VENTANA-ABV ist eine vollständige, einfach zu bedienende ERP-Lösung. Sie beinhaltet alle Funktionen, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen – beispielsweise für die Anpassung und Sicherung Ihrer Daten, die Definition von Wechselkursen, die Konfiguration von Berechtigungen und Warnmeldungen. Aber nicht nur das: Sie deckt alle Funktionsbereiche ab, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren.

Eine IT-Lösung nach Ihrem Bedarf
VENTANA-ABV verknüpft die Vorteile eines Komplettsystems mit der Flexibilität eines Baukastensystems: Flexibles Datenmanagement, Transparenz in allen Unternehmensbereichen und intelligente Anwendungen auf dem neuesten Stand der Technik.
VENTANA-ABV ist eine umfassende modulare IT-Lösung, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst.

Umsatzsteigerung
Ein schneller und einfacher Zugriff auf aktuelle Informationen hilft Ihnen, neue Vertriebschanchen zu identifizieren, neue Produkte schnell an den Markt zu bringen und hochwerten Service und Support zu erbringen.

Höhere Effizienz
Die zentrale Speicherung der Daten sorgt für eine erhebliche Steigerung der Effizienz: Alle Anwender greifen auf dieselben Informationen zu, die Sie für die tägliche Arbeit benötigen.

Lokaler Support
Ein Netzwerk qualifizierter Supporter bietet professionellen Dienstleistungen – auch per Fernwartung.

Steuern Sie Ihr Unternehmen mit einer einzigen Unternehmenslösung
ventana abv enthält die folgenden wesentlichen Funktionen: vom Einkauf über die Fertigung und den Verkauf bis zum Rechnungswesen und Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Außerdem sind Funktionen für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Lastschrift und Bankeinzug per SEPA) und der Bestandskontrolle enthalten.

Schnelle Inbetriebnahme und intuitive Bedienbarkeit
Erprobte Implementierungsmethoden und zahlreiche Werkzeuge sorgen für eine einfache Implementierung: Innerhalb weniger Tage können Sie das System in Ihrem Unternehmen nutzen.

Bessere Kundenbeziehungen
Für die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen bietet Ihnen das System die Möglichkeit, Ihre Vertriebsaktionen, Kampagnen zu erstellen und Aktivitäten zu hinterlegen; über das Servicemodul können Sie Ihre Supportleistungen verwalten.

Unterstützung von mehreren Währungen
Geschäftstransaktionen können in mehreren Währungen ausgeführt und in verschiedenen Berichten ausgewertet werden.

Mehrsprachigkeit
Das System bietet bis zu 5 Sprachen im Belegwesen und den Artikelbeschreibungen. Die Anzeige der Oberfläche steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.