Die integrierte Lösung für den Baustoffhandel

In den vergangenen 2 Jahren waren eine Reihe von Bauunternehmen mit angeschlossenem Baustoffhandel und/oder Baumarkt vom Nutzen der integrierten Lösung überzeugt und wir konnten VENTANA-ABV erfolgreich zum Einsatz bringen.

Die Vorteile in Kürze:

Materialbestellungen werden für die Baustellen in VENTANA-ABV direkt zugeordnet und dort gespeichert. Material vom Bauhof wird ebenfalls den Baustellen zugeordnet. Beide Verfahren werden über die Novaline Finanzbuchhaltung in die Kostenstellen gebucht. Auf den Kostenstellen werden auch die Mengen geführt.

Direktbestellungen und Lagerverkauf aus dem Baustoffhandel werden ebenfalls mit VENTANA-ABV durchgeführt.

Im Baumarkt werden die Barverkäufe (auch Sonderbestellungen für den Kunden) in VENTANA-ABV ausgeführt.

Eine Gutscheinverwaltung sowie Preisaktionen und Couponverwaltung stellt VENTANA-ABV ebenso wie tägliche Kassenauswertungen zur Verfügung.